24 July 2005

Ginas Newsletter

Ginas Newsletter

Gestern ist mein toller Sohn Holger angekommen. Die reinste Wucht!!!

1 comment:

___________________________________________ said...

**************************************************************************************************
Betreff: Entscheidung im "outer space"

Der Weltraumfahrstuhl...das Mondhotel...die Mondbasis...

Frank Schätzing, Limit, S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main, 2011, TB

Das Verfolgungsrennen auf über 1300 Seiten bringt jeden Leser ausser Atem.

Der Showdown findet im Pergamon Museum statt, doch die Entscheidung fällt auch nicht auf dem Mond, sondern in der Raumstation.

Derweil versuchen Yoyo und ihre Mannschaft auf der Erde die Verschwörung aufzudecken. Werden sie es schaffen?

Es ist unmöglich diese Mischung aus Science Fiction und Politthriller aus der Hand zu legen. Eine der besten Science Fiction seit Hans Dominik!
***************************************************************************************************
Betreff:

Lothar Baier, Die grosse Ketzerei, Verlag Klaus Wagenbach, Berlin, 1984

Verfolgung und Ausrottung der Katharer durch Kirche und Wissenschaft.

Der Leser, der diesen Band zur Hand nimmt, erfährt wie aus Bettelmönchen Inquistoren werden, und wie aus Theologie Polizeiwissenschaft wird. Ferner unter anderem wie der katharische Gläubige mit der convenenza seine Seele haftpflichtversichert.

“Seit der Satan die Engel mit Hilfe einer Frau verführt hatte, hiess es, hat Gott geschworen, keine Frau mehr in den Himmel zu lassen.”
**************************************************************************************************